Rufen Sie uns an 030 - 54 59 44 25    

jobs


Praktikum

Produktfotoasistent

Als freier Produktfotograf mit noch kleinem Studio, aber schon recht großem Kundenstamm, suche ich einen Assistenten, der Lust hat und motiviert ist, bei mir ein Praktikum (16 bis 30 Std/Woche) zu absolvieren.

Er wird lernen, richtig gute Produktfotos (Katalogfotografie) zu machen, Blitzlicht und Beleuchtung einzusetzen, verschiedendste Produkte mit ihren spezifischen Materialien und Oberflächenstrukturen, Farben etc. überzeugend in Szene zu setzen inklusive Bildbearbeitung, Freistellungstechniken, nebst allen anderen Aspekten eines Fotostudios: Online-Marketing, Kundenbetreuung und vieles mehr.

Gesucht wird jemand mit einer gewissen Erfahrung mit der DSLR Kamera, ein Quereinsteiger oder auch jemand mit Berufserfahrung in anderen fotografischen Bereichen, mit Lust am Fotografieren und Lernen, der außerdem kommunikativ ist und gerne schreibt (Blogs u.ä.). Leider kann das Praktikum vorerst nicht oder nur sehr gering entlohnt werden, doch geboten wird dafür faktisch eine Einführung in den Beruf zum Produktfotografen – ein Beruf mit Zukunft!

Bedingung wären außerdem gute Kenntnisse in Photoshop.

Von Vorteil wäre ein wenig Erfahrung mit Webdesign, html, css, Wordpress, Xing,Twitter, usw.

Kontakt : info@imagenium.de


© Imagenium Produktfotografie in Berlin, Deutschland. Produktfotos, die besten Fotos für Ihren Katalog oder Online Shop.